Leistungsspektrum
![](fileadmin/_processed_/csm_Bild1_f8c16e7131.jpg)
1. Analysieren & Kalkulieren
- Ermittlung und Überwachung der aktuellen Verkaufszahlen und Trends jedes Vertriebsobjekts
- Einbezug der von Verlagen übermittelten Informationen über die Inhalte, Trends oder Werbemaßnahmen
- Dispositionsexperten prognostizieren die künftigen Verkaufserfolge anhand der Kalkulation der Zahlen der letzten Disposition und korrigieren die Bezugsmenge entsprechend
- Die Datawarehouse-Daten sind zur Potentialanalyse in die tägliche Disposition integriert
![](fileadmin/_processed_/csm_Bild2_f19b7d8b09.jpg)
2. Vergleichen & Abstimmen
- Vergleich der neuen Kalkulation mit weiteren Statistiken, wie z. B. Verkaufsdaten konkurrierender Titel, Verkaufsdaten vorheriger Jahre usw.
- Die verschiedenen Einflußgrößen (saisonale Schwankungen des Pressemarktes, des Titels oder der Produktgruppe) werden dabei mit berücksichtigt.
- Ständige Überwachung der Regulierungsqualität und Anpassen der Steuerungsparameter
![](fileadmin/_processed_/csm_Bild3_b7d161f8cf.jpg)
3. Verteilen
- Ständige Anpassung der Distribution an die Verkaufsentwicklung bei den belieferten Einzelhändlern und an den Trend des Titels.
- Miteinbezogen werden in die Basis für die Verteilerstruktur demographische Daten über einzelne Kundenstrukturen und die regionalen Unterschiede der lokalen Märkte.
![](fileadmin/_processed_/csm_Bild4_352995d2ad.jpg)
4. Remission auswerten
- Durchgehende Beobachtung und Bewertung des Frühremissionsverhalten des Einzelhandels
- Gemeinsame Erarbeitung von Lösungen für verkaufsschädliche Remission und die optimale Ausschöpfung von Verkaufspotenzialen
- Nachlieferung schädlicher Frühremission und Auswertung des Verkaufserfolgs
5. Umfangreiche Fotodatenbank
- Bilder der Verkaufsflächen am Point of Sale
- Dokumentation von Sonderaktionen und Verkaufsförderung
- Archivierung der Titelseiten aller Objekte
![](fileadmin/_processed_/csm_EH_7317327cfd.jpg)
![](fileadmin/_processed_/csm_Aktionen_ec1cbf895c.jpg)
![](fileadmin/_processed_/csm_Titel_679755b0cc.jpg)
Verkauf
Sortimente optimieren
- Marktgerechte Strategiemodelle helfen zur besseren Ausschöpfung der vorhandenen Potenziale und zur Gewinnmaximierung
- anhand rechnergestützter Programme können Händlersortimente individuell optimiert und die einzelnen Nachfrageschwerpunkte berücksichtigt werden
![](fileadmin/user_upload/Wir_ueber_uns/Verkauf1.jpg)
![](fileadmin/user_upload/Wir_ueber_uns/Verkauf2.jpg)
![](fileadmin/user_upload/Wir_ueber_uns/Verkauf3.jpg)
Logistik
24-Stunden-Service
![](fileadmin/user_upload/Wir_ueber_uns/Komi2.jpg)
1. Kommissionierung - Wiegesystem
In der Kommissionierabteilung werden täglich Pakete einzelner Zeitschriftentitel zusammengetragen, die am nächsten Morgen ausgeliefert werden.
Insgesamt werden jährlich ca. 1,8 Mio. Pakete oder 137 Mio. Zeitungen und Zeitschriften ausgeliefert.
![](fileadmin/user_upload/Wir_ueber_uns/Lager3_Nachts.jpg)
2. Auslieferung/Nachtexpress
Die Arbeit des Nachtversands beginnt um ca. 23 Uhr. Hier findet die Kommissionierung der Tageszeitungen statt. Die kompletten Pakete, einschließlich der Zeitschriften werden in die LKW´s verladen. Spätestens um 4 Uhr morgens hat der letzte LKW das Firmengelände verlassen und die Zeitungen und Zeitschriften liegen bei Ladenöffnung - oft schon um 5 Uhr - für den Leser bereit.
![](fileadmin/user_upload/Wir_ueber_uns/Remission.jpg)
3. Remissionserfassung
Merkmale
- Erfassen aller Objekte eines Kunden
- Einzelerfassung anhand EAN-Code
- Sofortige Qualitätskontrolle
Ziele
- Verbesserung der Qualität
- Bessere Dokumentation für Kundenbeschwerden
- Förderung der Service-Remission
- Kontinuierliche Kommunikation => Vertrauensbildung