Leistungsspektrum

1. Analysieren & Kalkulieren

 

  • Ermittlung und Überwachung der aktuellen Verkaufszahlen und Trends jedes Vertriebsobjekts
  • Einbezug der von Verlagen übermittelten Informationen über die Inhalte, Trends oder Werbemaßnahmen
  • Dispositionsexperten prognostizieren die künftigen Verkaufserfolge anhand der Kalkulation der Zahlen der letzten Disposition und korrigieren die Bezugsmenge entsprechend
  • Die Datawarehouse-Daten sind zur Potentialanalyse in die tägliche Disposition integriert

2. Vergleichen & Abstimmen

 

  • Vergleich der neuen Kalkulation mit weiteren Statistiken, wie z. B. Verkaufsdaten konkurrierender Titel, Verkaufsdaten vorheriger Jahre usw.
  • Die verschiedenen Einflußgrößen (saisonale Schwankungen des Pressemarktes, des Titels oder der Produktgruppe) werden dabei mit berücksichtigt.
  • Ständige Überwachung der Regulierungsqualität und Anpassen der Steuerungsparameter 

3. Verteilen

 

  • Ständige Anpassung der Distribution an die Verkaufsentwicklung bei den belieferten Einzelhändlern und an den Trend des Titels.
  • Miteinbezogen werden in die Basis für die Verteilerstruktur demographische Daten über einzelne Kundenstrukturen und die regionalen Unterschiede der lokalen Märkte.

4. Remission auswerten

 

  • Durchgehende Beobachtung und Bewertung des Frühremissionsverhalten des Einzelhandels
  • Gemeinsame Erarbeitung von Lösungen für verkaufsschädliche Remission und die optimale Ausschöpfung von Verkaufspotenzialen
  • Nachlieferung schädlicher Frühremission und Auswertung des Verkaufserfolgs

5. Umfangreiche Fotodatenbank

 

  • Bilder der Verkaufsflächen am Point of Sale
  • Dokumentation von Sonderaktionen und Verkaufsförderung
  • Archivierung der Titelseiten aller Objekte

 

 

Warenpräsentation am PoS
Aktionen und Promotion
Titelbilder

Verkauf

Sortimente optimieren


  • Marktgerechte Strategiemodelle helfen zur besseren Ausschöpfung der vorhandenen Potenziale und zur Gewinnmaximierung
  • anhand rechnergestützter Programme können Händlersortimente individuell optimiert und die einzelnen Nachfrageschwerpunkte berücksichtigt werden
  •  

Logistik

 

 

24-Stunden-Service

1. Kommissionierung - Wiegesystem


In der Kommissionierabteilung werden täglich Pakete einzelner Zeitschriftentitel zusammengetragen, die am nächsten Morgen ausgeliefert werden.
Insgesamt werden jährlich ca. 1,8 Mio. Pakete oder 137 Mio. Zeitungen und Zeitschriften ausgeliefert.

2. Auslieferung/Nachtexpress


Die Arbeit des Nachtversands beginnt um ca. 23 Uhr. Hier findet die Kommissionierung der Tageszeitungen statt. Die kompletten Pakete, einschließlich der Zeitschriften werden in die LKW´s verladen. Spätestens um 4 Uhr morgens hat der letzte LKW das Firmengelände verlassen und die Zeitungen und Zeitschriften liegen bei Ladenöffnung - oft schon um 5 Uhr - für den Leser bereit.

3. Remissionserfassung


Merkmale

  • Erfassen aller Objekte eines Kunden
  • Einzelerfassung anhand EAN-Code
  • Sofortige Qualitätskontrolle


Ziele

  • Verbesserung der Qualität
  • Bessere Dokumentation für Kundenbeschwerden
  • Förderung der Service-Remission
  • Kontinuierliche Kommunikation
  •      => Vertrauensbildung